Formloser Antrag für Nachhilfe

In der Schule kann es passieren, dass man etwas nicht versteht oder dem Unterricht nicht folgt.

Formloser Antrag für Nachhilfe Download

Dann hat man das Gefühl, dass man alleine nicht weiterkommt. Eine Nachhilfe kann eine gute Möglichkeit sein, den Rückstand aufzuholen und bessere Noten zu bekommen. Oft ist eine Nachhilfe jedoch mit Kosten verbunden, die nicht jeder Studierende aus eigener Tasche bezahlen kann. In diesem Fall kann bei der Schule oder beim Schulamt ein formloser Antrag auf Nachhilfe gestellt werden.

Der formlose Antrag auf Lernförderung ist eine einfache Möglichkeit, Lernförderung zu beantragen. Es handelt sich um einen Antrag, der keinen Formvorschriften unterliegt und daher ohne großen Aufwand und Formkenntnisse gestellt werden kann. Folgende Punkte sollten in dem Antrag enthalten sein

Name des/der Studierenden. Die Klasse, die besucht wird. Das Fach oder die Fächer, in denen Nachhilfe benötigt wird. Der Grund, warum Nachhilfe benötigt wird. Der gewünschte Nachhilfeumfang (z.B. eine Stunde pro Woche). Die Angabe, ob bereits eine Nachhilfelehrerin oder ein Nachhilfelehrer gefunden wurde.

Musterschreiben für einen formlosen Nachhilfeantrag: Ich, Klaus Vorlagemann, besuche die 8. Klasse der Musterschule und habe Schwierigkeiten in Mathematik. Da ich das Gefühl habe, dem Unterricht nicht ausreichend folgen zu können, würde ich gerne Nachhilfe in diesem Fach nehmen.

Wenn Sie mir Nachhilfe in Mathematik geben könnten, würde ich mich sehr freuen. Einmal pro Woche für eine Stunde würde mir reichen. Ich habe noch keinen Nachhilfelehrer gefunden, bin aber für Vorschläge offen.

Um Schülerinnen und Schülern bei Schwierigkeiten im Unterricht gezielt zu helfen, kann ein formloser Antrag auf Nachhilfe gestellt werden. Mit dem Antrag können die Schülerinnen und Schüler ihre Bedürfnisse und Wünsche mitteilen. So kann eine Lösung für ihre Lernprobleme gefunden werden. Der Musterbrief kann als Orientierungshilfe dienen und sollte an die jeweilige Situation angepasst werden.

.

.

.

formloser antrag für nachhilfe muster vorlage pdf word