Formloser Antrag Wiederholung Klasse

Ein formloser Antrag auf Klassenwiederholung kann aus verschiedenen Gründen notwendig werden, z.B. bei schlechten Noten, gesundheitlichen Problemen oder familiären Umständen.

Formloser Antrag Wiederholung Klasse Download

Um eine klare Entscheidung treffen und das Schuljahr planen zu können, ist es wichtig, diesen Antrag formlos und rechtzeitig zu stellen. Ein solcher Antrag kann wie folgt aussehen

Hiermit beantrage ich, [Vor- und Nachname], die Klasse [Nummer und Bezeichnung] im kommenden Schuljahr [Jahr] zu wiederholen. Der Grund für diesen Antrag ist [Grund angeben, z.B. schlechte Noten oder gesundheitliche Probleme]. Ich bin der Meinung, dass mir eine Klassenwiederholung helfen wird, meine schulischen Ziele zu erreichen und meine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Fach zu verbessern.

Ich bitte Sie daher, meinen Antrag sorgfältig zu prüfen und so bald wie möglich eine Entscheidung zu treffen. Für weitere Auskünfte stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Es ist wichtig, den Antrag so früh wie möglich zu stellen, damit genügend Zeit für die Prüfung und für die Vorbereitung des Antragstellers auf eine eventuelle Wiederholung der Prüfung zur Verfügung steht. Es wird auch empfohlen, dass der Antragsteller den Antrag persönlich in der Schule abgibt oder per E-Mail oder Post sendet, um die Zustellung zu gewährleisten.

Bitte beachten Sie, dass dieser Musterbrief nur als Orientierungshilfe dient und an die individuelle Situation angepasst werden sollte.

Zur Unterstützung des Antrags kann auch die Beifügung weiterer Unterlagen erforderlich sein, z. B. eines ärztlichen Attests oder eines Gutachtens.

.

.

.

formloser antrag wiederholung klasse muster vorlage pdf word

Array