Stornierung Vorlage kostenlos – Reise Muster PDF Word

Gebuchte Reise stornieren: Wenn die Stornierung aufgrund höherer Gewalt (wie Naturkatastrophen oder Epidemien) erfolgt, fallen in der Regel keine Stornierungsgebühren an. Stornierung Vorlage kostenlos herunterladen.

Stornierung Vorlage kostenlos Download

Auch wenn der Veranstalter die Reiseroute nach Vertragsunterzeichnung stark ändert, fällt in der Regel keine Stornogebühr an. Wenn keine höhere Gewalt ins Spiel kommt oder sich der Reiseplan nicht wesentlich ändert, kann der Veranstalter im Falle einer Stornierung eine Entschädigung verlangen. (Stornokosten gemäß § 651 BGB)

Absender:
Ihr Vor- und Nachname
Straße/ Hausnummer
Postleitzahl/ Ort

Empfänger:
Name des Reiseveranstalters
Straße Nr.
Postleitzahl/ Ort Ort, Datum

Rücktritt des Vertrages / Reise stornieren

Buchungsnummer:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe am (Datum) die folgende Reise bei Ihnen gebucht: Buchungsnummer:

(Detaillierte Erläuterung der geplanten Reise)

Leider kann ich (krankheitsbedingt) an dieser Reise nicht teilnehmen. Daher erkläre ich hiermit, dass ich vom Reisevertrag zurücktreten möchte.

Bitte erstatten Sie mir den geleisteten Betrag, den ich bereits überwiesen hatte.

Meine Bankverbindung lautet:

(Bankverbindung)

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift


Umbuchen oder weiterverkaufen als Option zur Stornierung

Vor der eigentlichen Stornierung können zwei weitere Optionen in Betracht gezogen werden. Verbraucher sollten sich direkt an den Reiseveranstalter wenden, der möglicherweise kulant ist und Alternativen zu bieten hat.

Mögliche Alternativen wären:
1) Eine Umbuchung: Die Reise wird auf ein anderes Datum verschoben. Achtung! Auch eine Umbuchung kann kostenpflichtig sein!
2) Ein Weiterverkauf der Reise

Stornierung Vorlage kostenlos Muster PDF Word Reise