Vollmacht Anwalt Muster

Eine Vollmacht für Rechtsanwälte ist ein juristisches Dokument, das einem Rechtsanwalt die Befugnis zur Erledigung von Rechtsangelegenheiten im Namen einer Person erteilt.

Vollmacht Anwalt Muster Download

Dies kann davon ausgehen, die Person vor Gericht zu vertreten oder Verträge zu unterzeichnen. Eine Vollmacht für einen Rechtsanwalt ist in der Regel erforderlich, wenn eine Person aufgrund von Krankheit, Abwesenheit oder anderen Umständen nicht in der Lage ist, ihre rechtlichen Angelegenheiten selbst zu regeln.

Mit der Vollmacht erhält der Rechtsanwalt oder die Rechtsanwältin das Recht, im Namen der Person zu handeln und die rechtlichen Angelegenheiten zu regeln.

Nachstehend finden Sie eine Mustervollmacht für einen Rechtsanwalt:

Ich, [Name des Vollmachtgebers], wohnhaft in [Adresse des Vollmachtgebers], bevollmächtige hiermit meinen Rechtsanwalt [Name des Rechtsanwalts], wohnhaft in [Adresse des Rechtsanwalts], mich in rechtlichen Angelegenheiten zu vertreten.

Diese Vollmacht umfasst alle Befugnisse, die erforderlich sind, um in gerichtlichen Verfahren zu vertreten, Urkunden und Verträge zu unterzeichnen und sonstige rechtliche Angelegenheiten zu besorgen.

Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich meinen Anwalt ermächtige, im Rahmen der Vollmacht in meinem Interesse zu handeln und Entscheidungen zu treffen.

Diese Vollmacht ist ab dem [Datum des Inkrafttretens] gültig und bleibt bis zu meinem Widerruf oder bis zur Erfüllung des Zwecks, für den sie erteilt wurde, in Kraft.

Ich bestätige hiermit, dass ich die Folgen der Erteilung dieser Vollmacht verstanden habe. Ich habe mich bewusst dafür entschieden, meinem Anwalt diese Vollmacht zu erteilen.

Eine Vollmacht für einen Rechtsanwalt sollte immer sorgfältig geprüft werden, bevor sie unterzeichnet wird. Im Zweifelsfall sollten Sie sich für weitere Informationen und Beratung an einen Rechtsanwalt wenden.

vollmacht anwalt muster vorlage pdf word