Formloser Antrag Bundeswehr Saz 12

Die Bundeswehr bietet jungen Menschen eine interessante und abwechslungsreiche Berufsperspektive als eine der wichtigsten Institutionen des deutschen Staates.

Formloser Antrag Bundeswehr Saz 12 Download

Wer sich für eine Bundeswehrkarriere entscheidet, kann zwischen verschiedenen Dienstzeitmodellen wählen, darunter das Modell Soldat auf Zeit (SaZ) 12. Dies ist eine zwölfjährige Dienstzeit, die für viele Interessenten besonders attraktiv ist.

Ein formloser Antrag ist erforderlich, um sich für das Modell SaZ 12 zu bewerben. Einreichen kann man den Antrag in der Regel per E-Mail oder per Post. In diesem Artikel geben wir eine Anleitung, wie ein solcher formloser Antrag für das Modell SaZ 12 der Bundeswehr erstellt werden kann.

Musterschreiben für einen formlosen Antrag für das Modell SaZ 12: Hiermit beantrage ich die Einstellung als Soldatin auf Zeit oder Soldat auf Zeit im Modell SaZ 12 bei der Bundeswehr. Ich bin der Überzeugung, dass eine Laufbahn bei der Bundeswehr für mich die ideale Möglichkeit zur Verwirklichung meiner beruflichen Ziele ist.

Ich bin am (Geburtsdatum) geboren und habe (Schulabschluss/Berufserfahrung/etc.). Ich interessiere mich für (z. B. Technik, Logistik, IT usw.). Ich besitze (z. B. Sprachkenntnisse, Führerschein usw.).

Ich habe mich eingehend über die verschiedenen Dienstzeitmodelle informiert. Ich bin zum Schluss gekommen, dass das Modell SaZ 12 meinen Vorstellungen am besten entspricht. Ich bin bereit, mich für die Dauer von zwölf Jahren zu verpflichten und bin überzeugt, dass ich in dieser Zeit meine Fähigkeiten und Kenntnisse optimal einsetzen kann. Anlagen: Lebenslauf, Kopie des Personalausweises.

Wie man sieht, ist die Erstellung des formlosen Antrags für das Modell SaZ 12 relativ einfach. Wichtig ist, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und keine unnötigen Angaben zu machen. Es ist ratsam, den Antrag sorgfältig zu formulieren und ihn unter Umständen von einer dritten Person Korrektur lesen zu lassen.

.

.

.

formloser antrag bundeswehr saz 12 muster vorlage pdf word