Formloser Antrag Verlängerung Bachelorarbeit

Ein formloser Antrag auf Verlängerung der Bachelorarbeit kann notwendig werden, wenn die Studierenden nicht in der Lage sind, die Arbeit innerhalb der vorgegebenen Frist abzuschließen, sei es aufgrund von Krankheit, persönlichen Umständen oder anderen Gründen.

Formloser Antrag Verlängerung Bachelorarbeit Download

In diesem Fall ist es wichtig, den Antrag so früh wie möglich zu stellen. Nur so kann sichergestellt werden, dass genügend Zeit für die Verlängerung zur Verfügung steht. Der Antrag, die Bachelorarbeit verlängern zu lassen, sollte folgende Angaben enthalten: Persönliche Daten: Name, Adresse, Matrikelnummer und Studiengang des Antragstellers. Grund für den Antrag: Der Grund für die Verlängerung sollte klar und deutlich angegeben werden. Dies kann z.B. eine Krankheit, ein Todesfall in der Familie, ein Jobwechsel oder eine Änderung der Studienrichtung sein.

Begründung: Warum der Antragsteller eine Verlängerung benötigt, sollte er ausführlich begründen. Wichtig ist die Darstellung der Herausforderungen und Schwierigkeiten, die aufgetreten sind, sowie der Schritte, die zur Fortführung der Arbeit unternommen wurden.

Zeitrahmen: Wie lange die Verlängerung dauern wird, sollte der Antragsteller angeben. Ein realistischer Zeitrahmen sollte angegeben werden, der dem Antragsteller ermöglicht, die Arbeit abzuschließen. Unterschrift: Der Antrag ist vom Antragsteller zu unterzeichnen und zu datieren.

Nachfolgend finden Sie ein Musterschreiben für einen formlosen Antrag auf Verlängerung der Bachelorarbeit: Hiermit beantrage ich die Verlängerung meiner Bachelorarbeit um [Anzahl] Monate. Ich studiere im Studiengang [Studiengang] an der [Universität/Hochschule] und habe die Matrikelnummer [Matrikelnummer].

Der Grund für meinen Antrag ist [Grund für den Antrag]. Ich hatte in den letzten Monaten Schwierigkeiten, meine Arbeit wie geplant voranzutreiben, und zwar aufgrund von [Krankheit/Familienangelegenheiten/Jobwechsel/etc]. Ich habe aber z.B. durch die Suche nach zusätzlicher Literatur und den Austausch mit meinem Betreuer alles getan, um die Arbeit trotzdem voranzutreiben.

Um die Arbeit erfolgreich abschließen zu können, benötige ich eine Verlängerung um [Anzahl] Monate. Ich bin der Meinung, dass dieser zeitliche Rahmen realistisch ist und es mir ermöglichen wird, eine Arbeit von hoher Qualität abzuliefern.

.

.

.

formloser antrag verlängerung bachelorarbeit muster vorlage pdf word

Array