Geburtstagswünsche 2

Geburtstagswünsche – Seite 2

Die besten Geburtstagswünsche für den Purzeltag.

geburtstagswünsche Seite 2

Seite <<zurück 1 2 3 4 5 vor>>

Ich habe einen Wunsch für dich für jeden Tag: Möge dein Herz so leicht sein wie ein Lied. Mögen deine Gedanken so frisch sein
wie irische Kleeblätter. Möge jeder Tag dir strahlende, glückliche Stunden bringen, die das ganze Jahr bei dir bleiben.
Die allerbesten Wünsche für dich zum Geburtstag!

——- ♠ ——-

Wer morgens nüchtern dreimal schmunzelt, wenns regnet nicht die Stirne runzelt und abends lacht, so dass es schallt,
wird 120 Jahre alt.

——- ♠ ——-

Ein Lichtlein wünsche ich Dir, wenn es um Dich herum dunkel wird, und dass genau in dem Moment, wenn Du einen Durchhänger hast,
Deine Lieblingsmusik im Radio läuft. Alles Gute zum Geburtstag!

——- ♠ ——-

Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, das sind meine Wünsche zu jeder Zeit. Heute ist ein ganz besonderer Tag,
wofür ich das noch einmal sag.

——- ♠ ——-

Voll Fröhlichkeit und Sonnenschein soll heute dein Geburtstag sein und außerdem sei wunderbar dein ganzes neues Lebensjahr.
Alles Liebe zum Geburtstag.

——- ♠ ——-

Die ganze Welt steht heute Kopf, weil du Geburtstag hast. Die herzlichsten Geburtstagswünsche kommen hier von mir.

——- ♠ ——-

Lebe! Liebe! Lache! Auf diese Weise mache dein neues Jahr zu einem Fest, das dich dein Leben feiern lässt.
Es soll das neue Lebensjahr noch besser sein, wie’s alte war! Die allerbesten Wünsche für dich von .

——- ♠ ——-

Zu Deinem Ehrentag möchte ich Dir die besten Wünsche für die Zukunft übermitteln: Gesundheit,
Freude und Zeit sollen Dich im neuen Lebensjahr ständig begleiten. Die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag von .

Geburtstagswünsche für die Freundin

Herzliche Grüße zu Deinem Jubelfest und viel Freude wünscht …

——- ♠ ——-

Zu diesem heutigen Feste wünsche ich Dir mehr als das Allerbeste. Gesundheit, Glück und ein zufriedenes Leben
möge der liebe Gott Dir geben.

——- ♠ ——-

Viel´ Wünsche bring ich hocherfreut dem/der allerbesten (Name) heut´.
Es möge´ auf allen Lebenswegen begleiten dich ein stetes Glück, Gesundheit und Segen und nie ein trübes Missgeschick!
Die allerherzlichsten Glückwünsche .

——- ♠ ——-

Mögest du leben, solange du willst, und es wollen, solange du lebst.

——- ♠ ——-

Ich wünsche dir den Segen des Himmels und Sonnenschein auf deinem Weg. Viele Freunde,
die dich lieben und Freude bei Arbeit und Spiel. Lachen, das die Sorgen überwiegt,
ein Lied in deinem Herzen und Glück an jeder Ecke deines ganzen Lebens. Alles Liebe zum Geburtstag!

——- ♠ ——-

Zum Geburtstag wünsche ich Dir: Ganz viel Glück, 365 sorgenfreie Tage im Jahr, lichtvolle Sonnenstrahlen,
auch wenn es einmal dunkler wird und Vögel, die nur für Dich singen. Herzlichen Glückwunsch!

——- ♠ ——-

Zum Geburtstag wünsch ich alles Gute Dir, mach weiter so auf Erden hier. Sehr lustig, froh und voller Schwung,
dass hält den ältesten Knochen jung.

Geburtstagswünsche für die Frau

Ich wünsche Dir zum neuen Lebensjahr: Zwölf Monate gute Laune, zweiundfünfzig Wochen Gesundheit und
dreihundertfünfundsechzig Tage viel Glück.

——- ♠ ——-

Ich bringe nichts als ein Gedicht zu Deines Tages Feier; denn alles, wie die Mutter spricht, ist so entsetzlich teuer.

——- ♠ ——-

Happy Birthday! Die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag sendet Dir.

——- ♠ ——-

Wenn Worte Dir beschreiben sollten, was ich für Dich empfinde, nur schwer sie von der Zunge rollten,
verlören sich im Winde. Du hast Geburtstag, grade heut‘, und rund dazu ist er, dass meine Gabe Dich erfreut,
erfreut mich noch viel mehr. Wenn Worte Dir beschreiben könnten, wie sehr mein Herz Dich liebt,
dass ich Dir alles Gute gönne, was es auf Erden gibt. Du hast Geburtstag, grade heut‘ und er ist kugelrund,
nie habe ich mich mehr gefreut, als jetzt in dieser Stund‘.

——- ♠ ——-

Zufriedenheit, Gesundheit und Glück auf Erden, ist das beste Rezept um niemals alt zu werden.
Alles Gute zu Deinem Ehrentag, ist alles was Dich heut noch sag.

Seite <<zurück 1 2 3 4 5 vor>>

Die Unterschiede der Geburtstagswünsche

Die Vorstellungen und Wünsche aller Menschen gehen weit auseinander. So ist das auch mit den Geburtstagswünschen und -feiern. Der Eine mag es im Mittelpunkt zu stehen, der Andere versinkt beim traditionellen Ständchen am liebsten im Boden. Doch wie so oft, gibt es auch hier für jeden die richtige Lösung. Es ist immerhin selbstverständlich, dass sie die Vorstellungen nach einem gelungenen Geburtstag in den verschiedenen Altersklassen stark unterscheiden. Im Kindergarten- und Grundschulalter geht es hauptsächlich um Prinzessinnen-, Barbie-, Piraten- oder Dinosaurier Partys. Die kleinen Gastgeber kümmern sich generell noch nicht allzu sehr, um Geburtstags- und Glückwünsche, sondern viel mehr um die bunt verpackten Geschenke auf dem Tag.

Dennoch sollte man die Glückwünsche bereits in diesem Alter mit Bedacht wählen und mehr als ein standardmäßiges “Alles Gute” aufs Papier bringen. Gerade für Eltern, die am Ehrentag ihres Sprösslings meist vor stolz platzen könnten, sind die gewählten Glückwünsche besonders wichtig. Wem es schwer fällt, die passenden Worte für ein Kind zu finden, der kann sich auf unserer Seite inspirieren lassen. Wir haben für jedes Alter die besten Geburtstagswünsche in sortierten Kategorien leicht auffindbar zusammengestellt.

Geburtstagsgrüße das Kind oder Jugendlichen

Für Teenager geht meist über ihre erste eigene Übernachtungsparty, um die wachsende Freiheit gebührend zu feiern. Anders als vermutlich angenommen, wird bereits in diesem jungen Alter großen Wert auf die Geburtstagswünsche gelegt. Mit den richtigen Worten gewählt und an das Geburtstagskind angepasst, können die Sprüche auf unserer Seite für mehr Selbstbewusstsein sorgen, denn auch im Teenie Alter sind die meisten sich dieser besonderen Art der Wertschätzung bewusst. Mithilfe unserer Seite findet man einfach Geburtstagssprüche der Extraklasse. Eines haben Geburtstagswünsche jeder Altersklasse nämlich immer gemeinsam: Sie wünschen dem Geburtstagskind nur das Beste auf dieser Welt. Darunter zählen als Lieblingsthemen die Gesundheit, der berufliche Erfolg, eine glückliche Familie und die Erfüllung aller Herzenswünsche.

Wir können helfen, wenn die richtigen Worte fehlen. Mit unserer stetig wachsenden Sammlung an ausgefallenen, lustigen, romantischen und auch poetischen Geburtstagssprüchen unterstützen wir viele Menschen dabei, ihre Gedanken und Gefühle richtig ausdrücken zu können und ein unvergessliches Geschenk entstehen zu lassen. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Glückwünsche per Brief, Textnachricht, Grußkarte oder persönlich versendet wird, mit unserer Auswahl an Geburtstagswünschen findet endlich die richtigen Worte.

Die guten Vorsätze zum Geburtstag

Der Geburtstag ist jedes Jahr ein ganz besonderer Tag. Er erinnert an das Wunder der Geburt und zeigt uns, dass wir das Leben in vollen Zügen genießen sollten. Auch wenn nicht jeder seinen eigenen Geburtstag feiert und manche diesen, vor allem wenn er älter wird, am liebsten ausfallen lassen oder verdrängen. Doch Geburtstage eignen sich super, um das bisherige Leben zu reflektieren und mit neuen Vorsätzen und einer großen Portion Motivation ins neue Jahr zu starten. In jungen Jahren sind die Geburtstagswünsche und die daraus folgenden Vorsätze noch leicht zu überblicken.

Wenn die Volljährigkeit naht, so wird bereits für den Führerschein, eine langersehnte Reise oder die erste eigene Wohnung gespart. Aus diesem Grund sind neben den persönlichen Geburtstagswünschen auch Geldgeschenke gerne beim Geburtstagskind gesehen. Im höheren Alter hat man in der Regel einen Job und kann sich materielle Wünsche das ganze Jahr über selbst erfüllen.

Erfahrungsgemäß beginnt das Leben mit dem 30. Geburtstag eine große Wendung zu nehmen. In den folgenden Jahren verändern sich die Interessen der Personen oft stark. Ungefähr mit dem 40. Geburtstag kommt für viele von uns die erste Midlife-Crisis. Wer das Gefühl bekommt, etwas in den letzten Jahren verpasst zu haben, versucht dies nachzuholen. Auch die Frage nach dem Alter wird für viele immer unangenehmer. Oft geht es einem persönlich darum jünger auszusehen. Ein oft verfasster Vorsatz ist es daher, im nächsten Lebensjahr mehr Sport zu treiben und gleichzeitig mehr auf seine Gesundheit zu achten.

Herzliche Wünsche an die Kollegin

Gratulanten können solch artige Vorsätze des Jubilanten selbst gut in ihre Geburtstagswünsche mit einarbeiten. Was könnte mehr motivieren, als liebevolle und pushende Wünsche von den Liebsten? Vor allem die Gesundheit wird im Alter immer mehr thematisiert. Viele von uns schätzen diese erst, je länger das Leben geht. Auch wenn viele ältere Menschen keinen Sinn mehr im Feiern ihres Ehrentags sehen, so freuen sie sich dennoch, dass an sie gedacht wird. Wenn die liebsten dann noch mit einem schönen und einzigartigen Geburtstagswunsch auf der Karte vorbeikommen, ist die Freude auch bei Geburtstagsmuffeln vorprogrammiert.

Also sollte es sich keiner nehmen lassen, das altbewährte “Alles Gute zum Geburtstag” durch einen originellen Geburtstagswunsch zu ersetzen. Auf unserer Seite lassen sich unzählige liebevolle und lustige Geburtstagswünsche zu jedem Alter finden.