Geburtstagswünsche 3

Geburtstagswünsche – Seite 3

Von Herzen Geburtstagswünsche für Freunde und Verwandte.

geburtstagswünsche Seite 3

Seite <<zurück 1 2 3 4 5 vor>>

Geburtstagswünsche im Frühling: Im Garten blühn schon ein Weilchen Schneeglöckchen, Krokus und Veilchen.
Da hab ich nicht lang bedacht und ein schönes Sträußchen zurechtgemacht. Das bring ich dir zum Geburtstagsfest.
Der Frühling dich schön grüßen lässt. Er sagt mit allem Sonnenschein kehrt er so gerne bei dir ein.
Damit dein neues Lebensjahr sei sonnig, fröhlich, hell und klar.

——- ♠ ——-

Mit zwanzig Jahren hat jeder das Gesicht, dass Gott ihm gegeben hat, mit vierzig das Gesicht,
das ihm das Leben gegeben hat, und mit sechzig das Gesicht, das er verdient.

——- ♠ ——-

Einen dicken Kuss, weil ich Dich so mag, und einen wunderschönen 10. Geburtstag.

——- ♠ ——-

Ich wünsche dir im Leben so viel Zeit, als Sand im tiefen Meer dort treibt.
Es soll dir stets so gut ergehen als Sternlein an dem Himmel stehen.
Ich wünsche dir viel Glück und Segen, als Tröpflein, die vom Himmel regnen.
Zum Geburtstag meine allerherzlichsten Glückwünsche!

Kostenlose Geburtstagswünsche

Man braucht im Leben nicht nur Geld allein, man braucht auch Liebe, Freude und Glück – Von allem wünsch ich dir ein Stück!

——- ♠ ——-

Heute wünsche ich Dir nur das Beste, hast Du geladen viele Gäste? Alle kommen Sie mit Geschenken,
nimm sie an ganz ohne Bedenken.

——- ♠ ——-

Mit diesem Tage reihe sich ein schönes frohes Jahr für dich zum Kranz der frühen Jahre an, das wünsch ich dir, so sehr ich kann!

——- ♠ ——-

Sei heute unbeschwert und frei, wir sind beim Feiern mit dabei. Es gibt weder Kummer noch Sorgen,
feiern wir einfach durch bis Morgen. Ach wie schön, dass Du geboren bist! Gratuliere uns, dass wir Dich haben,
dass wir Deines Herzens gute Gaben oft genießen dürfen ohne List.

——- ♠ ——-

Für dein neues Lebensjahr wünsche ich dir 365 wunderbare Tage voller Glück, Liebe und Gesundheit.
Genieße jede Sekunde und beginne jeden Tag mit einem Lächeln.

——- ♠ ——-

Glückwünsche und allerlei Geschenke, das ist das, woran ich heute denke.Sie sollen für Dich ganz alleine sein,
zusammen trinken wir ein Glas Wein.

——- ♠ ——-

Ich wünsche dir zu deinem Wiegenfeste, vom Tollen das Tollste und vom Guten das Beste!

——- ♠ ——-

Für das neue Lebensjahr wünsche ich Dir von Herzen alles Gute.

——- ♠ ——-

Geburtstage sind die Tage, an denen man das, was war, betrachtet, das, was ist, bewertet, und das, was sein wird,
voller guter Hoffnung erwartet.

——- ♠ ——-

Bleibt stets lustig und vergnügt, weil Du mir stark am Herzen liegst. Alles Gute und Liebe zum Geburtstag.

Geburtstagssprüche für eine Freundin

Geburtstagsgrüße will ich Dir senden, die kannst Du bestimmt ganz gut verwenden. Ich freu mich auf Deine Fete nachher,
ich hab Dich lieb, mein Kuschelbär.

——- ♠ ——-

Heute ist ein Geburtstag, wie schön, Lass uns feiern und erst spät nach Hause gehen.
Wir trinken zusammen auf ein langes Leben, alles andere wird sich von selbst ergeben.

——- ♠ ——-

Wir wünschen dir einen wunderschönen Geburtstag. Wir denken an dich und hoffen, dass wir uns bald wiedersehen.

——- ♠ ——-

Ich wünsche Dir zu Deinem Geburtstag das Allerbeste, bleib so wie Du bist!

——- ♠ ——-

Unsere Geburtstage sind Federn in den breiten Flügeln unserer Zeit. Werde nicht alt, egal wie lange du lebst.
Höre nie auf wie ein neugieriges Kind vor dem großen Wunder zu stehen, in das wir hineingeboren sind.

——- ♠ ——-

Eines gilt in jedem Falle, älter werden müssen alle. Hast Du Dein Leben genutzt mit Schwung, dann bleibst auf ewig Du auch jung.

Seite <<zurück 1 2 3 4 5 vor>>

Geburtstagsgrüße die Freude zaubern

Individualität spielt heutzutage eine größere Rolle, als jemals zuvor. So auch bei Geburtstagswünschen. Wer sich ebenfalls an den traditionellen und klassischen Floskeln satt gesehen hat, findet bei uns eine große Auswahl an Grüßen zum Geburtstag. Sprüche und Wünsche zum Wiegenfest sollten immer von Herzen, doch nicht jeder ist ein Wortakrobat. Auch nach vielem überlegen kommt lediglich ein altbewährtes “Happy Birthday” aufs Papier. Das kann für den Verfasser ganz schön frustrierend sein, vor allem wenn der Jubilant ihm besonders nahesteht. Unsere Seite möchte jeden unterstützen, der sich die Zeit nimmt, einen originellen Geburtstagswunsch zu verfassen.

Die Suche nach einem besonderen Spruch für wahre Geburtstagsmuffel gestaltet sich oft am schwierigsten. Welche Worte passen für jemand, der sich an seinem Ehrentag am liebsten verstecken würde und so gar nichts vom älter werden hält? Auch für solche Herausforderungen ist unsere Seite gewappnet. Wie wäre es beispielsweise mit einem klassischen Gedicht? Einer witzigen Geschichte? Oder einem kurzen, witzigen Spruch?

WhatsApp statt der klassischen Karte

Eines ist klar, auch wer an seinem Ehrentag nicht gerne im Mittelpunkt einer prunkvollen Feier steht, freut sich über die Anerkennung und lieben Worte der Geburtstagswünsche. Es ist in erster Linie der Gedanke, der zählt und die Freude beim Gegenüber auslöst. Außerdem müssen Geburtstagswünsche schon lange nicht mehr persönlich überbracht oder in Karten geschrieben werden. Eine ausgefallene WhatsApp-Nachricht oder ein Anruf reichen für die Meisten schon vollkommen aus. Auch wenn die Geburtstagswünsche auf digitalem Wege übermittelt werden, sollten sie nicht langweilig sein. So kann man individuelle WhatsApp-Nachrichten zum Geburtstag zusätzlich mit vielen, bunten Emojis ergänzen, die dem Ganzen noch mehr Feierlichkeit geben und sich von trostlosen “Alles Gute”-Nachrichten besonders abheben.

In unserem Repertoire finden sich Geburtstagswünsche, die jedem gefallen. Die verschiedenen Kategorien helfen dabei, den passenden Geburtstagswunsch mit wenigen Klicks zu finden. Diese können direkt von unserer Seite übernommen, mit eigenen Worten ergänzt oder nur als Denkanstoß genutzt werden. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wichtig ist es, dass das Geburtstagskind merkt, wie wichtig es ihm ist. Die investierte Zeit und der zugeschnittene Geburtstagswunsch bereiten ihm dabei besondere Freude, weil sie die Verbindung zwischen ihm und dem Gratulanten nochmals hervorheben.

Geburtstagswünsche richtig formulieren

Die richtigen Worte für einen Geburtstagswunsch zu finden, fällt nicht jedem leicht. Während die Worte aus dem einen nur so heraussprudeln, voller Liebe und Individualität sprießen, verzweifeln andere schnell an der Aufgabe ein eigenen Geburtstagstext zu verfassen. Auch das ist vollkommen verständlich, denn die Anforderungen und der Druck sind meist hoch. Immerhin möchte man so vieles ausdrücken und dem Geburtstagskind mit auf den Weg geben, dass man selbst schnell durcheinander kommen kann. Daher lohnt es sich immer, zu Beginn die einzelnen Teile des Textes zu unterscheiden. Dabei sollte einem bewusst werden, was man dem Jubilant konkret sagen möchte. Wenn ein “Happy Birthday” zu unpersönlich wirkt, dann kann dieses mit der gemeinsamen Beziehung beispielsweise leicht aufwerten.

So wird aus der herkömmlichen Floskel schnell ein süßer Anfang gezaubert. “Happy Birthday nettester Nachbar, bester Papa oder liebevollste Oma” zaubern den Empfängern meist direkt ein kleines Lächeln ins Gesicht. Des Weiteren kann man sich beim Formulieren von Geburtstagswünschen auf gemeinsame Erinnerungen, Hobbies oder geschätzte Eigenschaften konzentrieren. Dazu kann im Vorfeld überlegen, welche Vorlieben der Beschenkte hat und diese geschickt mit einbauen.

Sprüche berühmter Dichter

Wer dennoch Probleme beim Verfassen hat, der kann sich im Internet zahlreiche Denkanstöße und Beispieltexte durchlesen, um diese mit eigenen Worten abzuändern. Auf unserer Seite findet ihr daher eine große Auswahl an Geburtstagswünschen für jedes Alter und jede Beziehung. Auch Gedichte und Geschichten von berühmten Dichtern und Autoren lassen sich super Geburtstagswunsch verpacken. Egal ob von Schiller, Goethe oder Geibel. Die große Auswahl hilft ebenfalls dabei, ein Stück zu finden, welches zum Geburtstagskind passt. Alternativ können auch hier die eigenen Gedanken und Gefühle mit eingebracht werden.

Manchen Menschen fällt es leichter einen Geburtstagswunsch mündlich zu überbringen. Die direkte Anrede erleichtert es vielen, einen gefühlvolleren Zugang zu den Worten zu finden. Auch ein vorgetragenes Lied kann als Geburtstagswunsch eingesetzt werden. Musik überliefert viele Emotionen und kann Menschen ein Leben lang miteinander verbinden.
Schlussendlich gesagt, ist es für die Formulierung der Geburtstagswünsche von enormer Bedeutung, dass man weiß, was man mitteilen möchte. Es hilft immer, sich vorher Stichpunkte oder Themen bereit zu legen und sich während des Formulierens daran zu orientieren.

Scroll to Top