Geburtstagsgrüße 4

Geburtstagsgrüße – Seite 4

Liebe und herzliche Geburtstagsgrüße für das Geburtstagskind.

beliebte-Geburtstagsgrüße 4

Seite <<zurück 1 2 3 4 5 vor>>

Mögest Du immer einen Blick haben für die Sonne, die durch Dein Fenster fällt; und nicht für den Staub, der auf ihnen liegt.

——- ♠ ——-

Heute ist es soweit! Endlich können wir noch mehr Kerzen auf der Torte auspusten und danach ein wahres Sektkorken-Feuerwerk zünden.
Denn schließlich lautet mein Geburtstagswunsch für Dich: Möge das Glück im neuen Lebensjahr stets so wie der Sekt in
herzerfrischenden Strömen fließen!

——- ♠ ——-

Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche Dir das Beste, einen tollen Geburtstag und zahlreiche Gäste.
Deine Wünsche und Deine Träume sollen in Erfüllung gehen, mische es mit Freude,
Liebe und Glück und Du wirst im Leben stets bestehen.

——- ♠ ——-

So viele Kerzen zünd’ ich für dich an, doch damit ist es noch nicht ganz getan. Der Kuchen darunter ist zum essen da,
denn wir feiern heute ein neues Lebensjahr.

——- ♠ ——-

Dem schönen Tag sei es geschrieben! Oft glänze dir sein heiteres Licht.
Uns hörest du nicht auf zu lieben, doch bitten wir: Vergiss uns nicht.

Schöne Grüße zum Geburtstag Chefin

Ob kurz oder lang, witzig oder lustig – auch für die Chefin sind gute Geburtstagsgrüße dabei!

Dieser Geburtstag soll der Schönste deines Lebens werden, voller Freude und voller Lachen, ein Feuerwerk der guten Laune.
Möge dieser Geburtstag für immer in deiner Erinnerung bleiben. Freude und Zufriedenheit erzeugen,
wenn immer du dich daran erinnerst. Alles Gute zum Geburtstag!

——- ♠ ——-

Gesundheit und ein heit’rer Sinn führen leicht durch’s Leben hin.

——- ♠ ——-

Lasst mich nicht ein alter Polterer werden, der aus Neid die jüngeren Geister ankläfft, oder ein matter Jammermensch,
der über die gute, alte Zeit beständig flennt.

——- ♠ ——-

Werde, was du noch nicht bist, bleibe, was du jetzt schon bist, in diesem Bleiben und diesem Werden liegt alles Schöne hier auf Erden.

——- ♠ ——-

Ich wünsch dir, es wird wunderbar, dein schönes neues Lebensjahr. Fröhlich und voller Sonnenschein,
möge dein heutiger Geburtstag sein.

——- ♠ ——-

Fühl dich zum Geburtstag feste geknuddelt und geknutscht! Alles Liebe & Gute – leider heute nur als Geburtstagsgruß aus der Ferne,
aber wir holen die richtige Umarmung bald nach!

——- ♠ ——-

Lass dich herzen, feiern, drücken zu all den süßen Tortenstücken!

——- ♠ ——-

Alles gute mein Bester. Zum Geburtstag wünsch ich dir ein Berg voller Glück !

——- ♠ ——-

An deinem Geburtstag wünsche ich dir mit diesem Gruß, ein neues Jahr voller Glück, jeden Monat voller Zufriedenheit,
jede Woche voller Spaß, jede Minute voller Liebe und jede Sekunde voller Vergnügen. 

Alles gute liebe Oma!

Nette Grüße und Sonnenschein, ein gemütlicher Abend mit einem Glas Wein. Dazu noch nette Gäste,
mehr fehlt nicht zu einem tollen Feste. Die Torte, die bringe ich vorbei, denn Du bist mir nicht einerlei.
Alles Gute sag ich Dir nun und wünsch dir, Du kannst auch mal ruh’n.

——- ♠ ——-

Viel Zufriedenheit und Glück im Leben, das möchte ich dir heute geben.
Ich wünsche dir ein schönes Fest und dass du’s dir gut geh’n lässt.

——- ♠ ——-

Geburtstag hast Du heute, na und? Habe keine Angst, ist die Zahl auch rund, denn Du stehst im Leben,
bist mittendrin, und bekommst den Alltag prima hin. Wir wünschen Dir Gesundheit, Glück und Zufriedenheit,
und weiterhin eine tolle Zeit.

——- ♠ ——-

Unser ganzes Leben ist ein nie wiederkehrender Geburtstag, den wir darum heiliger und freudiger begehen sollen.

——- ♠ ——-

Einen dicken Schmatzer, eine feste Umarmung & die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag!

——- ♠ ——-

Heute Morgen bin ich aufgewacht, und habe lange darüber nachgedacht,
was wird heute denn Besonderes sein – da fiel mir dein Geburtstag ein!
Herzlichen Glückwunsch, bleibe gesund, vergiss die Sorgen zu jeder Stund´,
jede Menge Glück und Sonnenschein, mögen Dir gegeben sein.

Seite <<zurück 1 2 3 4 5 vor>>

Geburtstagsgrüße für Kinder

Geburtstagsfeiern sind eigentlich etwas für Kinder, da sind sich viele Sozialforscher einig. Sie dienen dazu, das eigene Ich zu entdecken und bewusst wahrzunehmen. Denn am Geburtstag dreht sich eben – im wahrsten Sinne des Wortes – alles um das Geburtstagskind. Dies ist auch insofern von Bedeutung, da wir Menschen praktisch vollkommen hilflos und ungeschützt auf die Welt kommen und von daher besondere Zuwendung brauchen. So schart sich bei jedem Geburtstag die Familie sozusagen schützend um das Kind und bedankt sich gleichsam dafür, dass dieses seinen Weg weiter gehen wird. Mit dem Erwachsenwerden freilich sieht das alles etwas anders aus, aber die Tradition aus Kindertagen wird in unserem Kulturkreis eben fortgeführt, auch wenn einem jeder Geburtstag im höheren Alter dem Tod sozusagen ein Stückchen näherbringt.“

Geburtstagssprüche Lang

Nicht jeder Mensch kennt seinen Geburtstag. Nicht immer ist der Tag, an dem man die Welt erblickte, tatsächlich auch verbrieft. Das gilt auch für manch eine berühmte Persönlichkeit. So nimmt man etwa vom legendären Staufenkaiser Friedrich Barbarossa an, dass er um 1122 herum geboren wurde. Da bei seiner Geburt keineswegs abzusehen war, dass er einmal den kaiserlichen Thron besteigen würde, hielt man es auch nicht so genau mit der Erfassung seines Geburtsdatums. Ein anderes Beispiel ist der ehemalige Fußballstar Anthony Yeboah, der gleich zweimal Torschützenkönig in der Bundesliga gewesen ist.

Laut eigenen Angaben hat er sich älter gemacht, um schon früher bei den Herrenmannschaften mitspielen zu können. Andere vermuten das Gegenteil: Er habe sich jünger gemacht, um als Sportler nicht so schnell zum „alten Eisen“ zu gehören. Yeboahs unklares Geburtsdatum kommentierte Ghanas damaliger Nationaltrainer Otto Pfister Anfang der 1990er Jahre mit: „Da hilft nur eins: Bein aufsägen und Jahresringe zählen.““ Wie dem auch sei – Geburtstagsgrüße gibt es für jeden und jede!

Scroll to Top